Kontakt

Es ist (fast) geschafft!

Am 28.10. bis 12:00 Uhr mussten die Schülerinnen des Oberkurses ihre Studienarbeiten abgegeben haben. Ein wichtiger Meilenstein in Richtung Prüfungszulassung ist damit geschafft und die Erleichterung war entsprechend groß! Am 26.11. folgt noch das Kolloquium, dann können die Schülerinnen das Thema Studienarbeit endlich als erledigt betrachten...

Herzlichen Glückwunsch!

Endlich ist die lange Prüfungszeit zu Ende! Die Erleichterung bei der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse am 27.08. war groß und so manche konnte nicht fassen, jetzt endlich "Logopädin" zu sein.

Am 28.08. wurde dann gemeinsam gefeiert. Vormittags erfolgte in der Lehranstalt die feierliche Überreichung der Zeugnisse und Berufsurkunden und am Abend luden die frisch gebackenen Logopädinnen zur Party ein.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg in diesem spannenden Beruf!

Neue Schülersprecherin

Am 27.11.2018 haben alle Schüler/innen in der Schülervollversammlung eine neue Schülersprecherin gewählt. Frau Becker gratuliert herzlich und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Der Mittelkurs beginnt sein zweites Ausbildungsjahr

Seit dem 30.09. ist der OS-LO-24 aus dem Praktikum zurück und startet in das zweite Ausbildungsjahr! Die ersten Schülerinnen beginnen mit Therapien und können ihre Erfahrungen aus dem Praktikum direkt anwenden. Wir wünschen allen ein tolles zweites Jahr!