Logopädische Therapieangebote

In unserer schuleigenen Ambulanz bieten wir logopädische Diagnostik, Therapie und Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Die Patient*innen werden von unseren Schüler*innen unter direkter Anleitung und Beobachtung der Lehrlogopädinnen therapiert. Für die Durchführung der Therapien benötigen wir einmalig eine ärztliche Verordnung. Das Therapieangebot der Ausbildungsambulanz ist kostenfrei.

Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Lehrlogopäd*in:

• verzögerte Sprachentwicklung (Late Talker)
  • Sprachentwicklungsstörungen (z.B. Störungen der Grammatik, der Aussprache, des Wortschatzes, des Sprachverständnisses oder der Verwendung von Äußerungen in Kommunikationssituationen)
  • auditive Verarbeitungsstörungen
  • myofunktionelle Störungen
  • Lese- und Rechschreibstörungen

Ansprechpartnerinnen:

Katharina Barth (in Elternzeit)
Kontakt: 0541 50537-13 oder katharina.barth[at]daa.de

Maike Lippert